Garten und Landschaft

Der klassische Garten stellt oft ein Bindeglied des Wohnraumes mit der umgebenden Landschaft dar. In diesem Sinne entwerfen wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden den passenden Garten, der Bezüge zwischen Innen- und Aussenraum herstellt. Unsere Dienstleistungen stimmen wir individuell auf die Gartenprojekte und Kundenbedürfnisse ab, damit die Freude am Garten stets im Zentrum steht.

 

Die Erfüllung des Gartentraumes

Gärten wollen überlegt geplant sein, denn es gibt eine grosse Palette von Fragen zu berücksichtigen: Welchen Nutzen erwarte ich von meinem Garten? Ist er nebst Naherholungsraum auch Nutzgarten für Obst, Gemüse und Beeren oder dient er sogar als Quelle für einen wöchentlichen Blumenstrauss? Wie viel Zeit will ich in die Pflege des Gartens investieren? Bereiten regelmässige Gartenarbeiten Freude und sind sie eine willkommene Abwechslung oder will ich mich in meinem Garten einfach von den Strapazen des Arbeitsalltages erholen können? Sollen die Kinder sich im Garten austoben, Fussball oder Tischtennis spielen und sich im Schwimmteich abkühlen dürfen? Welcher Gartenstil passt zu mir? Der streng geometrische, vielleicht sogar mit geschnittenen Buchshecken oder eher der lockere Landschaftsstil, mit einer einheimischen Gehölzhecke für unsere Singvögel? Wollen wir Wasser im Garten als Brunnen, Bachlauf oder Teich oder doch eher einen Steingarten für Alpenpflanzen? Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem individuellen Gartentraum.